BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

15.04.2015

Club Championships: Auslosung reibungslos beendet

Spannung pur war heute bei der Gruppenauslosung im Vereinsheim des SV Neufraunhofen zu spüren. Ab 15 Uhr wurden im Beisein von Fußballiade-Projektleiter Sandro Kielwagen, dem Neufraunhofener Bürgemeister und Bernhard Gerauer und Manfred Riedel vom VJA (Verbandsjugendausschuss) die Gruppen ausgelost. In Topf 1 lagen die Bezirke aus Niederbayern, in Topf 2 alle restlichen bayerischen Bezirke. “Das ist das endgültige Startsignal für das Organisatoren-Team der Fußballiade”, freut sich Projektleiter Sandro Kielwagen über die “reibungslose Auslosung und hochklassigen Paarungen”, die im Rahmen der Club-Championships gespielt werden. “Wir bedanken uns beim SV Neufraunhofen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Gastfreude sowie bei Bürgermeister Gerauer für die Mithilfe und begeisterte Teilnahme an der Veranstaltung”. 

Die Auslosung wurde zeitgleich in einem Liveticker auf der Fußballiade-Facebook-Seite übertragen.

Insgesamt rund 280 Teams werden an den Club Championships und der Fußballliade, derm Fest des bayerischen Amateur- und Jugendfußballs, teilnehmen.