BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

04.06.2015

Kickererbsen und Team Kofi gewinnen Freizeitturniere

 

Sommer, Sonne, Spaß und Fußball: Unter diesem Motto standen die Fußballiade-Turniere der Herren- und Frauenfreizeitteams auf dem Vereinsgelände des FC Ergolding. 13 Herren- und sieben Frauenteams spielten in lockerer Atmosphäre die ersten Entscheidungen der Fußballiade 2015 aus. Der Fußball kam jedoch nicht zu kurz, alle Mannschaften waren mit Eifer bei der Sache und lieferten sich trotz der so karibischen Temperaturen spannende Duelle.

"Erst abkühlen, dann feiern"

Beim Frauenturnier setzte sich die Münchner Mannschaft "Die blauen Kickererbsen" durch. In fünf Spielen feierte das Team fünf Siege. Und das bei einem Torverhältnis von 18:1! "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir das Turnier gewonnen haben. Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet, schließlich weiß man ja nie, was für Mannschaften sich bei einem Hobbyturnier hinter den lustigen Namen verbergen", sagte Kickererbse Adela Suchy kurz nach den letzten Spiel ihrer Mannschaft. Jetzt gönnen wir uns erst einmal eine Abkühlung. Dann fahren wir noch in die Stadt und feiern mit Donikkl und der Bayern 1-Band."

Bei den Herren feierte die Mannschaft "Kofi" den Sieg. Im Finale setzte sich das Team, das für das Turnier extra über 400 Kilometer vom Bodensee angereist war, gegen das "Team Africa" in einem spannenden und wirklich hochklassigen Spiel mit 3:1 durch. Der Turniersieg war sicherlich verdient, gewann "Kofi" doch alle seine sieben Spiele.: "Es ist wirklich toll, dass wir das Turnier gewonnen haben. Da hat sich die weite Anreise wenigstens gelohnt. Es war wirklich ein toll organisiertes Turnier, mit richtig guten Mannschaften", waren sich alle Spieler einig.