BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

19.05.2015

Florian Hecht (B1): Von “Heute im Stadion” zur Fußballiade in Landshut

Und noch einen prominenten Fußballkommentator können wir für die Fußballiade bekannt geben: Florian Hecht (52) ist nicht nur eine der Stimmen von “Heute im Stadion”, sondern auch Sportlehrer und Bayern 1-Redakteur. Er wird auf der Fußballiade die Finalspiele der Club Championships am Sonntag, den 07. Juni live kommentieren. Für die Fußballiade hat er uns eine kleine Grußbotschaft zugesandt: 

"Liebe Fußballfreunde,

als Fußball-Kommentator bin ich immer hautnah am Geschehen, bin ich auf Ballhöhe. Für mich bedeutet das Adrenalin pur: Der Kampf um Tore, das "Spiel lesen", die Taktik erkennen, Zweikämpfe, Siege, Niederlagen, große und kleine Dramen – Fußball verheißt immer Spannung. Doch woher kommen die Akteure für diese Krimis auf dem Rasen? Sie kommen auch aus der bayerischen Fußballjugend. Und die wollen wir in Landshut anfeuern und feiern. Ich freu mich drauf!"

Euer 

Florian Hecht

Foto: BR/Hofstetter