BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

13.05.2015

Fünf Fußballiade-Fragen an ... Donikkl!

Was Fußball und den Donikkl vereint? Beide sind zum Mitmachen da! 

Dank „So a schöner Tag“, dem original „Fliegerlied“, ist der Donikkl seit Jahren in aller Munde. Er ist ein Star für die Kinder und für die Familien – einfach für alle. Und ein Livekonzert mit Donikkl ist ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Denn auch da ist, wie beim Fußball, ordentlich Bewegung  drin. Am Eröffnungstag der Fußballaide 2015 in Landshut, Donnerstag 04. Juni – sehen wir ihn auf der großen Altstadt-Bühne und freuen uns schon riesig aufs Mitmachen, Mitsingen und Mitklatschen. Vorab haben wir von der Fußballiade aber ein paar Fragen an ihn ...

Frage:                       

Hey Donikkl, was haben Fußball und Musik deiner Meinung nach gemeinsam? Gibt es da überhaupt Gemeinsamkeiten?

Donikkl:                    

Beide Bereiche leben von der Begeisterung. Von der Faszination, die man nicht nur mit dem ganzen Körper, sondern mit seiner ganzen Energie lebt.

Frage:                       

Hast du selbst schon mal im Verein gekickt?

Donikkl:      
             

An Wochenenden bin ich ja immer auf Konzerten und kann deshalb nicht oft am Fußballplatz sein. Aber auf der Wiese neben meinem Tonstudio kicken wir regelmäßig.
 

Frage:                
      

Für welchen Fußballverein schlägt dein Herz?

Donikkl:       
           

Für den SV Ihrlerstein, meinen Heimatverein.

Frage:      
               

Hast du schon mal von der Fußballiade gehört? 

Donikkl:   
                 

Ich hab gehört, dass da eine unglaubliche, positive Energie über der ganzen Veranstaltung schwebt, die große und kleine Menschen mitreißt.

Frage:     
                

Was können wir bei der Fußballiade in Landshut von deinem Konzert erwarten? Wir freuen uns nämlich schon tierisch auf deinen Auftritt!

Donikkl:        
          

Wir haben unser neues Album „Mach die Welt bunter!“ im Gepäck, jede Menge neue Ohrwürmer, die richtig gute Laune machen. Ich verspreche Euch, dass wir die ganze Fußballiade zum Tanzen und Singen bringen und Landshut in eine riesige Party verwandeln!