BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

07.06.2015

Fußballiade-Finalspieltag: Stimmungsvoller Auftakt

Mit einer spektakulären Eröffnungszeremonie ist im ebm-papst-Stadion am Hammerbach der Finalspieltag der Fußballiade gestartet. Mit einer atemberaubenden Fahnen-Show stimmte der Spielmannszug der Stadt Landshut die 2500 Zuschauer auf der Tribüne auf die Entscheidungen der Club Championships und im Massenstart des Fußballiade-Biathlons ein. Die Stadtkapelle führte anschließend die zwölf Mannschaften unter tosendem Applaus auf das Spielfeld. Champions League-Stimmung in Landshut!

„Fußball ist viel mehr als Spitzenfußball. Der Fußball ist die größte Leidenschaft der Buben und Mädchen in Bayern. Auf der Fußballiade mit 40.000 Besuchern konnten wir zeigen, wie viele wir sind. Die vier Tage haben deutlich gemacht: Wir können an uns glauben, der Amateurfußball hat unheimlich viel zu bieten“, erklärte BFV-Präsident Rainer Koch.

„Es waren vier Tage Gänsehautfeeling. Wenn man 3000 junge Menschen in Landshut begrüßen darf, geht einem das Herz auf. Beim Festumzug der Vereine lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Die Zusammenarbeit zwischen uns vor Ort und den Verantwortlichen des BFV war traumhaft“, erklärte Oberbürgermeister Hans Rampf, der auf die Frage, ob er sich eine Wiederholung des Events vorstellen könnte, mit einem entschiedenen „Ja“ antwortete.