BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

31.03.2015

"Ich freue mich sehr auf die Fußballiade" - Claudia Koreck im Interview

Claudia Koreck, 29, gilt als bayerischer Popstar und tritt bei der Fußballiade 2015 am Freitag 05. Juni um 20:30 Uhr auf der großen Bühne am Rathaus auf. Sie singt sowohl  mit bayrischen Dialekt als auch auf Englisch und wird so auf der Festmeile für ordentliche Stimmung und Festivalfeeling sorgen. Wir haben nachgefragt, wie sie eigentlich zu Fußball und der Fußballiade steht…

Frage:  

Welche drei Begriffe fallen dir spontan ein, wenn du das Wort „Fußballiade“ hörst?

Koreck:

Eine Mischung aus Fußball, Feiern und Olympiade!

Frage:            

Hast du selbst schon mal im Verein gekickt?

Koreck:          

Mein Dad war lange Zeit Trainer beim ESV Traunstein. Damals gab es leider noch keine 

Mädchenmannschaft, also habe ich meinem Bruder immer vom Spielfeldrand zugesehen.

Frage:             
Für welchen Fußballverein schlägt dein Herz?

Koreck:        

Auch wenn´s manchmal weh tut: 1860 München.

Frage:             

Was haben Fußball und ein gutes Konzert gemeinsam?

Koreck:          

Die Stimmung auf einem Fußballspiel ist für mich immer überwältigend. Bei einem guten Konzertabend kommt es auch auf die Stimmung an, wenn auch in anderer Art und Weise. Wenn viele Leute gemeinsam ein Lied singen ist das immer besonders: Ob im Stadion oder auf einem Konzert.

Frage:                         

Freust du dich schon auf deinen Auftritt bei der Fußballiade in Landshut?  

Koreck:          

Jaaaaaaaa sehr sogar! Bin total gespannt auf all die Fußballer, was da alles passieren

wird und natürlich auf ein gutes Konzert am Abend mit musikbegeisterten Fußballfans!