BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

15.02.2015

Kulturprojekt-Ausschreibung: "Fußball meets Bavaria & Culture"

Neben vielen Fußballturnieren und dem riesigen „Fußball-Funpark“ auf der Ringelstecherwiese wollen wir bei der Fußballiade mit einem täglichen Bühnenprogramm „Festival-Fair“ in die wunderschöne Altstadt von Landshut zaubern. Es wird Popkonzerte geben, einen Fußball-Poetry-Slam und vieles mehr.

Wir wünschen uns natürlich auch eine Beteiligung der Landshuter Kreativszene an unserem Programm. Deshalb starten wir ab sofort eine Projektausschreibung für Kulturprojekte, die bei unserem Fußballiade-Programm mitmachen wollen. Gefragt sind Kreativität, die Auseinandersetzung mit den Themen Fußball und Bayern - und Lust auf eine „Performance" während des Festivals.

Vom „Fußballiade-Song“ einer Hip-Hop-Band bis zum Streetart-Projekt oder einer Tanz-Performance sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Jedes Projekt, das unsere Jury für gut befindet, wird zudem mit einer finanziellen Förderung ausgestattet.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung - wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, zögert nicht uns zu kontaktieren. Die Ausschreibungsunterlagen findet ihr hier. Die Satzung zu den Voraussetzungen an der Teilnahme findet ihr hier