BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

24.03.2015

Seid ihr besser als "Kloppo?

"An dem Tag, an dem ich keinen Spaß mehr habe, höre ich auf", sagte kein Geringerer als Superstar Lionel Messi über den Spaßfaktor beim Fußball. Und Spaß macht Fußball in allen möglichen Varianten. Längst haben die kleinen Fußballspielchen Einzug in jedes professionelle Fußballtraining erhalten. Zum Beispiel "Fußballtennis".

Keine Ahnung, was das ist? Dann schau dir zum Beispiel an, wie sich Dortmunds Trainer Jürgen Klopp beim Fußballtennis schlägt! Das kannst Du besser, oder? Im Internet kursieren noch unzählige andere Fußballtennis-Videos in ebenso unzähligen Varianten - aus dem FCB-Trainingslager in Doha mit Franck Ribéry, David Alaba und Co. oder sogar Videos mit Tipps und Tricks fürs Fußballtennis.

Weil die "Fußballiade" vom 4. bis 7. Juni in Landshut eine große Mixtur aus Fußball und Spaß ist, werden dort viele dieser Fußballspielchen zum Ausprobieren oder als Einzel- und Teamwettbewerb angeboten. Neben Fußballtennis geht es zum Beispiel auch beim Lebend-Kicker, Soccer-Shot und Speed-Kick um Fußballiade-Medaillen.

Hier auf unserer Homepage läuft bereits die Anmeldung für die Einzel- und Freizeitwettbewerbe. Alle teilnehmenden Teams und Einzelpersonen haben natürlich auch freien Zugang zu allen sonstigen Wettbewerben und dem großen Festival-Rahmenprogramm der Fußballiade mit vielen bekannten Musik-Acts (u.a. Claudia Koreck, Donikkl, Bayern1 Band u.v.m.) und dem großen Festumzug der Vereine in der Landshuter Altstadt.

Detaillierte Informationen zu den Einzelwettbewerben und Funturnieren im Rahmen der Fußballiade 2015 und die Anmelde-Formulare zum Download gibt es hier und auf Facebook. Kommt und kickt mit!