BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

08.05.2015

Sky-Moderator Marcel Meinert: „Die Stars von morgen bei der Fußballiade kennenlernen“

Die Fußballiade 2015 in Landshut (04. – 07. Juni) ist das Fest des Bayerischen Amateur- und Jugendfußballs. Die besondere Wertigkeit des „nicht-professionellen“ Fußballs wollen wir hervorheben, indem wir den Spielen der Club Championships (Vereinsturnier der Fußballiade) am Finaltag professionelle, aus Funk und Fernsehen bekannte Kommentatoren zur Seite stellen. Marcel Meinert kennt man unter anderem von Livekommentaren des Bezahlsenders SKY (u.a. Champions League). Er wird nicht nur die Finalspiele der Club Championships, sondern auch einen Teil des Rahmenprogramms in der Landshuter Altstadt moderieren. Hier sein Grußwort an alle Teilnehmer und Besucher der Fußballiade: 

Liebe Fußballiade-Freunde,

ein ganzes Wochenende dreht sich in Landshut alles um den Fußball – und ich freue mich riesig, bei der Premiere der Fußballiade direkt vor meiner Haustür dabei zu sein! Als gebürtiges Nordlicht fühle ich mich nach fast acht Jahren mit meiner Familie in Landshut einfach pudelwohl, auch weil ich hier endgültig mein Hobby, den Sport, zum Beruf machen konnte. Als Sky-Kommentator bin ich bei den Partien der Fußball-Bundesliga, der Champions League oder der englischen Premier League hautnah dabei und erlebe an jedem Wochenende wie sehr der Fußball Menschen begeistern und verbinden kann.  

Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, bei der Fußballiade auf der Landshuter Altstadtbühne und im Stadion die „Stars von Morgen“ kennenzulernen und sie am Mikrofon zu begleiten! Die Euphorie rund um den WM-Titel im vergangenen Jahr hat vor allem bei den Kids nochmal einen richtigen Fußball-Boom ausgelöst und alle wollen Manuel Neuer, Philipp Lahm oder Thomas Müller nacheifern.
Ihr seid die „Zukunft des Fußballs“ und ich freue mich sehr darauf, Euch in Landshut zu sehen!

Euer
Marcel Meinert