BFV Fußballiade BFV Fußballiade

Fußballiade 2015

Tilmann Schöberl, 50, Betriebswirt, Journalist, Autor und Moderator

04.05.2015

Tilmann Schöberl: Von “Heute im Stadion” zur Fußballiade in Landshut

Mit Bayern 1 als offiziellem Medienpartner der Fußballiade 2015 in Landshut freuen wir uns, einige der populärsten Fußballstimmen Bayerns als Moderatoren unseres Events begrüßen zu dürfen. Einige davon stellen wir in den Wochen bis zur Fußballiade hier vor. Den Anfang macht Tilmann Schöberl. Wir haben ihn gebeten, ein paar Worte an die Fußballiade-Teilnehmer und -Gäste zu richten.

“Liebe Fußballfreunde

als Radiomann, der aktuelle Sendungen moderiert, hat man natürlich fast täglich mit Fußball zu tun: Spiele ankündigen, Ergebnisse vermelden, Storys rund ums Leder erzählen. Für mich ist das eine leichte Übung.


Seit meiner Kindheit bin ich Fußballfan. Die Bayern 1-Kultsendung "Heute im Stadion" mit der Bundesligakonferenz und die Sportschau sind seit je her Pflichttermine. Als Regensburger bin ich natürlich SSV-Jahn Fan und was die große Fußballbühne angeht, schlägt mein Herz für den FC Bayern.


Die Fußballiade ist ein tolles Event, das vor allem die bayerischen Nachwuchskicker in den Mittelpunkt rückt und das ist wichtig. Schließlich haben Weltmeister wie Basti Schweinsteiger und Thomas Müller auch mal in Jugendmannschaften begonnen. Ich freue mich also auf die "Zukunft des Fußballs" bei der Fußballiade in Landshut.”

Tilmann Schöberl wird als Moderator auf der Altstadt-Bühne der Fußballiade am Donnerstag, den 04. Juni und Samstag, den 06. Juni zu sehen und zu hören sein.